Aktuelles


Hier werden alle News, die euch betreffen, hochgeladen.


Leserattennacht

 

Die alljährliche Leserattennacht fand dieses Jahr am 28.2.2020 statt. Die 5.Klässler konnten ab 17:00 Uhr in die Aula des Ratsgymnasium kommen. Sie hatten die Möglichkeit in der Schule zu spielen oder selber ihre Bücher zu lesen. Ab 20:00 Uhr wurden viele interessante Geschichten von einigen Lehren den Schülern vorgelesen. In kleinen Gruppen lasen Frau Brauer-Dröge, Frau Herber, Frau Klar, Herr Heyer und Herr Weh bis 23:00 Uhr aus interessanten Büchern vor. In der  Pause wurde im großen Musikraum mit Herr Weh gesungen. Die Gute-Nacht Geschichte wurde von Herr Bröcker vorgelesen, dabei konnten die Schüler langsam zur Ruhe kommen oder noch weiter in ihren eigenen Büchern lesen. Jedoch begann am morgen schon um 7:40 Uhr der Frühsport mit dem darauffolgenden gemeinsamen Frühstück. Danach konnten die Kinder noch auf dem Schulhof spielen bis sie um 9:30 Uhr dann von ihren Eltern abgeholt wurden.

Ein herzliches Dankeschön an die Lehrer die vorgelesen haben.